Empfehlungswidget SiegelEmpfehlungswidget Siegel ohne Beschriftung
Empfehlungswidget SternEmpfehlungswidget SternEmpfehlungswidget SternEmpfehlungswidget SternEmpfehlungswidget Stern leer
SUPER

Inhaberin Ingrid Meinhardt

Seit 2008 bin ich Mitglied bei der INVEL Vereinigung ganzheitlich arbeitender Therapeuten, wo wir uns Forschungs- und Fortbildungsarbeit zur Aufgabe gemacht haben. In der Praxis behandle ich eine gemischte Patientenklientel – vom Säugling bis zu Personen im höheren Alter.

Über mich

Ich bin seit November 2008 staatlich anerkannte Heilpraktikerin. Zuvor habe ich Bauzeichnerin (Tiefbau) gelernt und war als Sachbearbeiterin bei einem Versicherungsmakler tätig. Während meines zweijährigen Studiums zur Heilpraktikerin an der Paracelsus Heilpraktikerschule Mainz-Wiesbaden arbeitete ich bereits in der Naturheilpraxis Paul Mohr mit. Dort war ich bis 2015 als Heilpraktikerin angestellt. Als der Inhaber im November 2015 plötzlich verstarb, habe ich die Praxis am 01. Januar 2016 übernommen.

Mein Fachwissen erweitere ich durch ständige Teilnahmen an Fortbildungsprogrammen:

  • Intensiv-Seminar zur Speichel-Hormondiagnostik und ganzheitlich-systemischen Therapie
  • Allergie- und Umweltbelastungsdiagnostik sowie effiziente Behandlungsmethoden
  • Therapiekonzepte mit dem Schwerpunkt Herz-Kreislauf-Erkrankungen
  • Gehirnstoffwechselstörungen
  • Behandlungsoptionen und Kombinierbarkeit von Vitamin-C-Infusionen
  • Fortbildung zur diplomierten Fachberaterin für Darmgesundheit an der Akademie für Darmgesundheit
  • Darm-Zentrum der Gesundheit
  • Anwendung der Horvi-Enzym-Therapie
  • Grundlagen der Basistherapie und Therapiekonzepte zum Thema Psyche, Schmerz, Lymphe und Allergien
  • Proficiency und Advanced Level der ISBT-Bowen-Therapie (Muskel- und Faszientherapie)
  • Homöopunktur bei schmerzhaften Erkrankungen des Bewegungsapparates
  • Diverse Fortbildungen zur Bioresonanztherapie
  • Diverse Seminare der SCENARakademie
  • Zertifikat zur Einführung in die SANUM-Therapie
  • Der Schmerzpatient in der Naturheilpraxis
  • Intensivkurs Neuraltherapie
  • … und viele weitere Kurse!

Seit 2008 bin ich Mitglied bei der INVEL Vereinigung ganzheitlich arbeitender Therapeuten, wo wir uns Forschungs- und Fortbildungsarbeit zur Aufgabe gemacht haben. In der Praxis behandle ich eine gemischte Patientenklientel – vom Säugling bis zu Personen im höheren Alter.